Allgemeines

Samstag, 17. Mai 2008

JUSOS Kufstein: Vilimsky ist ein schlechter Pinocchio

Utl.: Die FPÖ verbreitet Lügen!

„Tod und Hass“ sei das Motto der antifaschistischen Demonstration linker Organisationen in Innsbruck, so Harald Vilimsky, FPÖ-Generalsekretär.

„Erstunken und erlogen“, ist es für Christoph Kronthaler, von den Jungen SozialistInnen (JUSOS) Kufstein, dass diese Demonstration, die nur aufgrund einer rechtsextremen Aggression gegen den JUSOS/VSStÖ/aks-Bogen, unter dem Motto „Tod und Hass“ durch die Innsbrucker Straßen zog.

„Vilimskys undemokratische und paranoide Attitüde zeigt wessen Vaters Sohn die freiheitliche Gesinnung ist. Personen mit anderer Meinung werden gnadenlos diffamiert und der linken Ideologie wird das Existenzrecht abgesprochen“, so Kronthaler.

Der Widerstand gegen jene unsägliche Hetze und eine Absage des Souveräns an die FP-Standpunkte sind für die Blauen aber sofort undemokratisch.

„Evident wollen es die rechten Recken aus den Reihen der FPÖ nicht kapieren, dass tatsächlich nur wenige Menschen die faschistoide, xenophobe, homophobe, nationalistische und durchwegs rassistische Meinung der Freiheitlichen teilen. Die Menschen haben genug von unreflektierten Hetzparolen.“, schließt Christoph Kronthaler.

Mittwoch, 12. März 2008

JUSOS Kufstein: 70 Jahre Anschluss…

und die ÖVP hat immer noch Opferphantasien!

Hintergrund:
Die Mitglieder der ÖVP applaudierten Otto Habsburg, bei einer Gedenkveranstaltung zum 12. März 1938, für seine Opferthese.

„Dies ist eine bodenlose Frechheit und ein Schlag ins Gesicht für alle WiderstandskämpferInnen und Opfer des Nationalsozialismus“, ist Christoph Kronthaler, von den Jungen SozialistInnen (JUSOS) Kufstein, über Habsburg und die ÖVP erzürnt.

„Was wir heute am wenigsten brauchen ist Geschichtsrevisionismus, de facto war es ja auch die christlich-soziale Diktatur von Dollfuß die dem Nationalsozialismus den Weg bereitet hat“, führt Kronthaler weiter aus.

„Wir JUSOS sind sehr über die ÖVP enttäuscht, da historische Fakten nicht immer in Zweifel gestellt werden sollten nur um das eigene Gewissen zu beruhigen“, so Christoph Kronthaler abschließend.

Flyer:
http://s5.directupload.net/file/d/1365/z5p6iuk9_jpg.htm

Sonntag, 17. Februar 2008

JUSOS Kufstein: Starke Präsenz für die Jugend

Utl.: Jugendinteressensvertretung beginnt im Internet und endet nicht mit Wählen ab 16!

„Große Erfolge sind kein Ruhekissen, Wählen ab 16 ist ein solcher, trotzdem lassen wir jungen SozialistInnen Kufstein uns nicht mit diesem ersten positiven Schritt zur Jugendpartizipation abspeisen“, gibt sich Christoph Kronthaler von den Kufsteiner JungsozialistInnen (JUSOS) kämpferisch.

Leider können konservative Kräfte in unserer Gesellschaft nicht akzeptieren, dass sich Jugendliche immer früher nach Mitbestimmung sehnen. Diese Kräfte erhöhen abscheulicherweise beharrlich den Leistungsdruck und die Pflichten die wir jungen Erwachsenen zu tragen haben. Deshalb ist mehr Partizipationsmöglichkeit nur der logische Umkehrschluss für die Jugend.

„Die Jugend ist nicht politikverdrossen, die Politik ist jugendverdrossen!“, so Kronthaler.

Daher bieten die JUSOS Kufstein schon bald einige Möglichkeiten im Internet politische Gegebenheiten kritisch zu betrachten und sich mit anderen politisch interessierten Jugendlichen zu vernetzen.

Weiters kündigen wir weitere Webauftritte in Kooperation mit der Kufsteiner SPÖ und LA Josef Auer an.

- http://jusoskufstein.twoday.net
- http://youtube.com/jusoskufstein
- http://www.myspace.com/jusos_kufstein

Dienstag, 12. Februar 2008

JUSOS Kufstein: Gedenken an sozialistische KämpferInnen

Utl.: Die Opfer der christlich-sozialen Aggression dürfen nicht vergessen werden!

„1934 beendete die Heim(at)wehr, eine paramilitärische Organisation der Christlich-Sozialen, das, was Engelbert Dollfuß im März 1933 durch die Ausschaltung des Parlaments begonnen hatten: Die gewaltsame Beseitigung der Demokratie in Österreich. Am 12. Februar 1934 entschlossen sich sozialdemokratische WiderstandskämpferInnen zum bewaffneten Widerstand gegen die austrofaschistische Diktatur. In Tirol kämpften AntifaschistInnen beispielweise in Wörgl, in der heutigen Umgebung des Bahnhofes. Dort konnte nur das beherzte Eingreifen des sozialistischen Bürgermeisters Michael Unterguggenberger schlimmeres verhindern“, so Christoph Kronthaler von den Kufsteiner JungsozialistInnen.

Der schändliche Zeitabschnitt des Austrofaschismus bildete schließlich auch die Voraussetzung für die Annexion Österreichs an Hitler-Deutschland. Jedes Jahr im Februar gedenken die ua. Tiroler JungsozialistInnen der sozialistischen KämpferInnen für Freiheit, Recht und Demokratie.“, so Kronthaler abschließend.

Montag, 7. Januar 2008

Arbeitsbeginn 2008

Gegen Ende dieses Monats sollten die Vorbereitungen hinsichtlich des Arbeitsbeginns der Jungen SozialistInnen (JUSOS) Kufstein abgeschlossen sein.

Weiters kündigen wir an, dass die Aktion "Aufklärung statt Hetze" in den nächsten Wochen stärker behandelt wird.

Auch die Möglichkeit von regelmäßigen Treffen ist in Arbeit. Das Plenum der JUSOS Kufstein soll dann jede 14 Tage abgehalten werden.

Donnerstag, 3. Januar 2008

Wichter Schritt für die JUSOS Kufstein

Heute trafen sich Marko Miloradovic, JUSOS Tirol Vorsitzender, und Christoph Kronthaler, JUSOS Tirol Vertreter für den Bezirk Kufstein, um die Strategie der JUSOS Kufstein für das Jahr 2008 festzulegen.

Wichtige Schritte in Richtung Landtagswahl wurden gesetzt und folgende Events vorbesprochen:
  • Integrationstag in Kufstein (Antirassismus-Fußballturnier, Konzert)
  • Podiumsdiskussion (Wählen ab 16)
  • Seminar der JUSOS Kufstein

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Werte Genossen
Diese Aktion bringt die Menschen schon zum Nachdenken. Uns...
kj.kufstein - 2. Apr, 21:21
JUSOS Kufstein: Hier...
Utl.: Kufsteiner JungsozialistInnen verpassen dem SP-Parteibüro...
JUSOS Kufstein - 17. Jul, 19:56
JUSOS Kufstein: Für die...
Utl.: Endlich Schluss mit schwarzer Blockadepolitik! „Wir...
JUSOS Kufstein - 17. Jul, 19:56
JUSOS Kufstein: Opposition...
Utl.: Mit der ÖVP und einem rechten Hardliner darf...
JUSOS Kufstein - 17. Jul, 19:55
JUSOS Kufstein: Chance...
Utl.: Die SPÖ muss aus der veritablen Wahlniederlage...
JUSOS Kufstein - 8. Jun, 21:21

Suche

 

Status

Online seit 5964 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2. Apr, 21:23

Credits


Allgemeines
Bezirkspolitik
Bundespolitik
Landespolitik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren